Wenn Musik ein Zauber ist,
dann sind die Musikinstrumente die Zauberformeln.

creisi

mehr creisi-Sprüche
und
Ottokar: Eine Kinder/Sach/Natur/Abenteuergeschichte oder so ähnlich über das Aufwachsen einer Stockente

Welche Sprüche haben die anderen geschrieben?

powered by
creisi productions - webdesign

Hab Sonne im Herzen
Und Knoblauch im Hauch
Die Leute halten Abstand
Und gesund bleibst Du auch.

Angelika

Neues Leben entsteht nur, wenn wir uns von dem alten lösen. Es muß einen Ort geben für das, was wir wollen oder brauchen. Wenn kein solcher Ort da ist, bahnen sich die neuen Umstände an und gehen vorbei - und wir bleiben mit den Dingen zurück die wir immer hatten. Wenn wir glauben wir könnten es nicht ertragen eine alte Lebens­weise aufzugeben sind wir nicht dazu bereit etwas Neues anzunehmen. Statt dessen können wir eine persönliche Entscheidung treffen, eine feste Ver­pflichtung eingehen, das Zurückliegende zu ver­gessen und das Zukünftige energisch anzustreben. Unsere geistige und seelische Haltung macht Platz für neues Leben, wenn wir sie mit unseren Worten in Bewegung setzen. Nichts wird von uns Besitz ergreifen - nicht Liebe, nicht Glück, nicht Friede noch Freude - ehe wir nicht einen Platz für sie bereitstellen und sie bitten hereinzukommen. Die Hoffnung allein tut es nicht, aber eine feste Ent­scheidung macht den Weg frei.
aus dem Buch „Die weisen Frauen der Cherokee"

Angelika

Vor Corona übertönte man
Blähungen durch lautes Husten.

Heute ist das umgekehrt.

Graf Fitti

Alle sagten:„Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.

Angelika

Die Chance, im deutschen Lotto den Jackpot zu knacken, liegt bei 1 : 140.000.000 (ca.).

Die Chance, von einem Getränkeautomaten erschlagen zu werden, liegt bei 1 : 112.000.000 (ca.).

Wer geht da noch Lotto spielen?

Graf Fitti

Laut NASA liegt die Chance, dass die Erde am 02.11.2020 von einem Asteroiden getroffen wird, bei 0,042 %. Die Chance an Covid-19 zu sterben. liegt bei 0,026 %, Ich geh' mir jetzt einen Helm kaufen.

Graf Fitti

Es kann vorkommen, daß die Nachkommen mit dem Einkommen nicht mehr auskommen, dann vollkommen verkommen und schließlich umkommen.

Angelika

Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

Angelika

Lügen haben
kurze Beine.

Graf Fitti

Vom beliebten Kinderlied
"Laterne, Laterne" zum Martinstag
ist jetzt die Ur-Fassung aufgetaucht.
Der ursprüngliche Text lautet:

Ich geh' mit meiner Laterne;
und meine Laterne mit mir.

Da vorne ist 'ne Taverne;
da tausch' ich das Ding gegen Bier.

Graf Fitti

Impressum

↑